Bericht - Radtour und Besichtigung Fa. Labco, Mai 2016

Radlertruppe_vor_Labco

Unter der Tourenleitung von Rolf Sahlender machten sich im Mai bei warmem Wetter 14 Radler aus Loxstedt auf den Weg zur LABCO GmbH im Stoteler Gewerbegebiet, aus Hahnenknoop kam eine Wanderin.

Wir wurden freundlich begrüßt von Herrn Costakis Constantinou, Gesellschafter und Geschäftsführer der LABCO GmbH (auf dem Foto sechster von rechts).

In einer informativen Präsentation stellte er uns das Unternehmen vor, wobei wir mit Kaffee und Kaltgetränken bewirtet wurden.

Eine anschließende Betriebsführung stellte uns deutlich die umfangreiche Betriebsausstattung mit einer Vielzahl hochspezialisierter Testapparaturen dar.

Zitat aus der LABCO Webseite:

*LABCO hat sich auf die Prüfung von Komponenten des passiven KFZ-Bordnetzes spezialisiert. Darüber hinaus werden aber auch Leitungen aus dem Bereich der Gebäude- und Haustechnik geprüft.

LABCO beschäftigt mehr als 25 Mitarbeiter-Innen - Ingenieurinnen und Ingenieure der Fachrichtungen Elektrotechnik, Automobiltechnik, Physik und Chemie, ebenso vertreten wie Elektriker, Mechaniker oder Laborantinnen der unterschiedlichsten Ausrichtungen.*

Alle Teilnehmer waren beeindruckt, dass sich im kleinen Stotel ein weltweit agierendes Unternehmen niedergelassen hat, dass für alle Automobilhersteller die Freigabeprüfung von Prototypen durchführt.

Vielen Dank an Herrn Constantinou für den interessanten und aufschlussreichen Nachmittag, und an Herrn Sahlender für die Organisation der Radtour!

 Die sehr informative Webseite von LABCO gibt weiterführende Details: 

*www.labco.de