Die Jahreshauptversammlung 2020

 

Am 10.02.2020 im FWH Wiemsdorf

Wiemsdorfer Dorfstraße 33 / 27612 Loxstedt - Wiemsdorf

 

Geschrieben von Bodo Walther 12.02.2020

 

 

Der erste Vorsitzende Herbert Mensing eröffnete die Jahreshauptversammlung, begrüßte neben den erschienenen Mitgliedern und Gästen den Bürgermeister Detlef Wellbrock sowie einige Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde.

 

Der Bürgermeister Detlef Wellbrock begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und sprach dem Verein seine Anerkennung für die geleistete Arbeit zum Wohle der Gemeinde aus. In diesem Zusammenhang hob er hervor, dass TOURILOX wichtige Aufgaben übernimmt, die in anderen Gemeinden im Rathaus oder gar nicht erledigt werden. Der vierteljährliche Gedankenaustausch zwischen der Gemeinde und TOURILOX ist mittlerweile zur Tradition geworden und so können viele Themen direkt angesprochen und entschieden werden.

 

Der erste Vorsitzende Mensing stellte den Geschäftsbericht und den Vorstand vor. Die für 2019 gesetzten Ziele wurden weitestgehend erreicht und haben auch in 2020 weiterhin Bestand.

 

Der Schatzmeister Dieter Kreitz berichtete, dass TOURILOX zurzeit 100 Mitglieder hat und über einen soliden Kassenbestand verfügt.

 

Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes erfolgten Neuwahlen für vier von acht Vorstandsmitgliedern, 1. Vorsitzende/r, Schriftführerin/er, zwei Beisitzer/innen sowie ein/e Kassenprüfer/in.

 

Gewählt wurden

1.

1. Vorsitzender

Herbert Mensing

einstimmig

2.

Schriftführerin

Dorothea Kokot-Schütz

einstimmig

3.

Beisitzende

Bodo Walther

Bernd Vogel

einstimmig

einstimmig

4.

Kassenprüfer

Frank Seewald

einstimmig

 

Die gewählten Personen nahmen die Wahl an.

 

Im Anschluss fanden Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit statt.

 

Allen herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ehrungen:

 

20 Jahre: Inge und Adolf Gerkens

 

  

 

15 Jahre: Siegfried Erbst, Friedrich Koch (nicht anwesend)

10 Jahre: Stefanie Leopold (nicht anwesend)